Neuigkeiten

Verabschiedung unserer Freunde aus Italien

Nach einer gemeinsamen Woche endete die Besuchswohe unserer italienischen Freunde. Mit einem kleinen Programm und anschließender großer Feier konnten sich alle vom Böckerhof bei unserem Besuch verabschieden.

ERASMUS - Besuch aus Italien

Vom 11.-15. März besuchte uns eine Gruppe von Schüler:innen und Lehrkräften aus unserer Partnerschule in Italien. Bei der Begrüßung mussten wir leider wegen dem schlechten Wetter ins Gebäude ausweichen. 

Reise zu unserer Partnerschule in Italien

In dieser Woche waren sechs Kinder unserer Schule mit Begleitung im Rahmen unserer ERASMUSplus-Akkreditierung in Italien zu Besuch in unserer Partnerschule.

Neues Schuljahr startet mit dem Projekt DKidS

Das neue Schuljahr startet mit dem Projekt DKidS (Die Klasse ist der Star). Dabei lernen die Kinder eine  Klassengemeinschaft zu entwickeln und Probleme im Team lösen zu können.

Die Böcki-Oase gewinnt den Solinger Schulpreis

Mit dem Konzept der Böcki-Oase haben wir den Solinger Schulpreis 2023 gewonnen! Ein großes Dankeschön gilt all denjenigen, die bei der Planung und Umsetzung des neuen OGS-Konzepts mitgewirkt haben!