Neuigkeiten

Schöne Herbstferien!

Wir wünschen allen Kindern, Eltern, Kolleginnen und Kollegen erholsame und sonnige Herbstferien!

Schwimmunterricht in Klasse 3 hat gestartet

Seit dieser Woche können unsere Drittklässler*innen endlich zum Schwimmunterricht ins Klingenbad.

„AUS GRAU MACH BUNT“

Zur Verschönerung des Verteilerkastens vor der Schule wurde im Frühjahr aus allen Einsendungen ein Gewinnermotiv ausgewählt. Frau Liaci und Frau Serges haben mit viel Mühe das Motiv der Gewinnerin auf den Verteilerkasten gemalt. 

Böcki hat eine neue Maske bekommen

Da die alte Maske schon etwas vom Wetter beansprucht war, hat Böcki vom Schulverein eine neue Maske gespendet bekommen.

Drittklässler starten mit der Bepflanzung des Schulhofes

Das Schülerparlament hatte sich gewünscht, dass ein Teil des Geldes vom letzten Sponsorenlauf für die Bepflanzung des Schulhofes genutzt werden sollte. Im Rahmen des Themas Schmetterlinge haben die Drittklässler mit der Bepflanzung begonnen. In den kommenden Jahren sollen die Pflanzen Heimat und Nahrung für Insekten sein.