Neuigkeiten

Unser neuer Schulsozialarbeiter Robin Andreeßen

Wir sind froh, dass zu Beginn des neuen Schuljahres die Stelle der Schulsozialarbeit besetzt werden konnte. Wir heißen Robin Andreeßen ganz herzlich Willkommen und freuen uns auf die kommende gemeinsame Zeit. Die Elternsprechstunde findet ab sofort wieder donnerstags in der Zeit von 15:00 - 16:00 Uhr statt.

Das neue Schuljahr hat begonnen!

Die Sommerferien sind vorbei und für die Klassen 2 bis 3 hat der Unterricht wieder begonnen. Am Donnerstag war es für die Schulanfänger ein besonderer Tag. Die Einschulung und die erste Schulstunde standen auf dem Programm. Anschließend wurden wieder Ballons mit Glückwünschen an die neuen Erstklässler in die Luft steigen gelassen.

Sieger beim Solinger Radfahrturnier

Gewonnen! Gewonnen! Gewonnen!

Gleich drei Siege hat unsere Schule beim diesjährigen Radfahrturnier der Solinger Grundschulen am 1. Juli 2018 geholt. Die Einzelsiege der Jahrgangsstufen 1 und 3 gingen jeweils an Schüler unserer Schule. Die gesamte Schulmannschaft holte dann auch noch den Gesamtsieg des Turniers. Am Dienstag, den 3. Juli wurden alle Sieger in der Alexander-Coppel-Gesamtschule geehrt. 

Unser Böcki bekommt eine neue Haut!

Nachdem unser Böcki etwas in die Jahre gekommen war, bekommt er nun ein frisches Gewand. Der Firma Armbrüster & Güldenring und dem Schulverein vielen Dank an dieser Stelle.

Abschied von Frau Koch

Mit dem Beginn der Weihnachtsferien möchten wir uns von Frau Koch, unserer Schulsozialarbeiterin, verabschieden. In den fast drei Jahren, die Sie an unserer Schule tätig war, hat sie viel bewegt und stand Kindern, Eltern und allen Mitarbeitern immer mit einem offenen Ohr für Fragen und Probleme hilfreich zur Seite. Dafür möchten wir ihr ein ganz ganz großes DANKESCHÖN! und alles Gute mit auf den weiteren Lebensweg geben.