Das ist unsere Schule

Das ist unser Altbau an der Bismarckstraße.

Schon von Weitem kann man ihn sehen, unseren Böcki – das Schulmaskottchen.

Durch diese Tür kommt man auf unseren Schulhof und zu den beiden Schulgebäuden.

Im Frühjahr 2020 wurde unser Fahrrad- und Rollerparkplatz fertig und wird von den Kindern viel genutzt. 

Briefkasten am alten Eingang

Falls Sie Post für die Schule haben - der Briefkasten befindet sich an der ehemaligen Eingangstür-Altbau an der Bismarckstraße.

Auf dem Schulhof gibt es jede Menge Platz zum Spielen.

Schaukeln, Rutschen, Klettergerüste und Reckstangen gibt es auf der Spielwiese.

Im Frühjahr 2020 wurde der OGS-Pavillon auf dem Schulgelände fertiggestellt und bietet Platz für zwei Gruppen. 

Dad Fußballfeld wurde 2022 neu geplant und gebaut. 

Im Medienraum Computer und 25 iPads mit denen die Kinder arbeiten und recherchieren können. Im vierten Schuljahr findet eine Stunde Medienunterricht statt.

"Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie." (James Daniel)


Aus über 1000 verschiedenen Büchern können sich alle Kinder der Klassenstufe 2 bis 4 etwas zum Lesen ausleihen.

Das Grüne Klassenzimmer gibt es seit Frühjahr 2017. Finanziert wurde es durch den Sponsorenlauf und durch Unterstützung der Stadtsparkasse Solingen.

Im Grünen Klassenzimmer findet man ein Insektenhotel, was die OGS-Kinder für die Bewohner mit vielen Nisthilfen ausgestattet haben.

In den "Stadtteilen" der Böcki-OASE können die Kinder am Nachmittag spielen, basteln, lesen oder "Jobs“ für die Gemeinschaft erledigen.

Im Garten der Böcki-OASE kann man Natur pur erleben.