Unsere Klassen

Klasse 1a

Wir sind die Klasse 1a. In unserer Fuchsklasse lernen 22 Kinder bei unserer Klassenlehrerin Frau Schmalt. Wir sind ganz schlau und haben schon viele Buchstaben gelernt. Besonders gern arbeiten wir am Computer. Aber auch die Pausen auf unserem riesigen Schulhof finden wir super!

Klasse 1b

Unsere 1b nennt sich die Indianerklasse und wir sind unten im Neubau zu finden. Zu uns gehören 23 Kinder, ein echter Indianer namens "kleine Feder" und unsere Klassenlehrerin Frau Schürmann. Wir sind eine fröhliche Klasse, lernen gerne fleißig und halten zusammen.

Klasse 1c

Wir sind die Klasse 1c und wir sind die tollen Spürnasen. 
Zu unserer Klasse gehören 22 Kinder – 14 Jungen und 8 Mädchen. 
Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Korn und unser Klassenraum befindet sich im Altbau.
 Von unserem Klassenraum können wir auf den großen Schulhof schauen.
 Wir starten jeden Schultag gemeinsam mit unserem Morgenritual. 
In diesem Morgenkreis nennen wir z.B. das Datum und die Uhrzeit. Außerdem schauen wir uns an, was auf unserem Tagesplan steht. So wissen wir immer, was wir an diesem Tag lernen. 
In den Pausen spielen wir gerne zusammen Fußball.

Klasse 2a

Unsere Klasse heißt 2a. Wir sind 28 Kinder, davon sind 11 Mädchen und 17 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Hörschgen. Sie unterrichtet Deutsch, Mathe, Sport, Kunst und Sachunterricht.
Unser Klassentier ist der Delfin Fini. In unserem Klassenraum haben wir Fächer für unsere Bücher und für die Kunstmaterialien.

Klasse 2b

Wir sind die Eulenklasse 2b. Wir sind 26 Kinder. Unser Klassenlehrer heißt Herr Wenzel und unser Klassentier ist die Eule Marita. Unsere Klasse ist im Neubau. In der Hofpause spielen die Jungs oft Fußball und die Mädchen spielen am liebsten mit der Pferdeleine und malen mit Kreide.

Klasse 3a

Hallo zusammen,
wir sind die 3a - die Drachenklasse. 22 Kinder, 9 Jungen und 13 Mädchen, gehen in unsere Klasse. Jeder von uns ist anders, jeder hat seine Stärken und Schwächen, aber wir mögen uns alle gerne und helfen uns gegenseitig. 
In den Pausen spielen wir am liebsten Fußball oder Fangen, tauschen Pókemon oder Wrestlingkarten oder unterhalten uns einfach. Unser Klassenraum befindet sich im Altbau im Raum 110. Dort wohnt auch Konstantin, unser Klassendrache. Frau Brosch ist unsere Klassenlehrerin.

Klasse 3b

Hallo, wir sind die Klasse 3b. Unsere Klasse ist hilfsbereit, nett, schlau und ein Team. Wir sind die Igelklasse. Unser Klassenlehrer Herr Jansen ist nett. Unsere Klasse ist im Altbau und unser Klassenraum ist gelb-weiß gestrichen. Wir fahren zusammen schwimmen. Wir haben Spaß zusammen. Manchmal spielen wir Fußball. Das sind unsere Regeln:
- Leise und freundlich sein
- Die Stopp-Regel

Wir sind eine tolle Klasse!

Klasse 3c

Wir sind die Klasse 3c, aber wir nennen uns die Entenklasse. Das steht auch ganz groß an den Fenstern unseres Klassenraums im Altbau. In unsere Klasse gehen 24 Kinder, Frau Biermann, die Ente Elsa mit Baby Birdie und das Zahnputzkrokodil Kai. Wir verstehen uns super und sind ein Klasse(n)Team. In unserem Sitzkreis lernen wir und besprechen wichtige Themen.

 

Klasse 4a

Hallo, wir sind die Klasse 4a.
Wir sind 25 Kinder, 13 Mädchen und 12 Jungs. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Serges. Wir haben kein Klassentier sondern ein Klassensymbol, das ist der Stern. Unsere Klasse liegt im Neubau, 1. Stock Raum 115. Im September 2016 waren wir auf Klassenfahrt in Mönchengladbach zusammen mit der 4b. Die Jugendherberge dort heißt Hardter Berge. Uns hat es da gut gefallen und wir können sie nur weiterempfehlen.

Viele Grüße eure Klasse 4a

Klasse 4b

Wir sind die Klasse 4b. In der Klasse sind wir 26 Kinder. Unser Lehrer heißt Herr Weber. Der Elefant ist unser Klassentier. Im Neubau sind wir zu finden. Wir haben die „Stars der 4b“ und die „Meckerbox“. An der Wand haben wir eine Landkarte von unseren Ferien.