Aktionen

Aktion "Siehst du mich?" 2019

Am 29. November haben sich um 7:30 Uhr alle Klassen mit Lehrern und Eltern vor der Schule getroffen, um Autofahrer auf unsere Schule aufmerksam zu machen. Dazu waren die Kinder mit Leuchtwesten, Taschenlampen und Bannern ausgestattet.

Martinsfest 2019

Müllsammeltag

Im Rahmen des Müllsammeltags haben alle Klassen in der Schulumgebung herumliegenden Müll aufgesammelt. 

Einschulung der neuen Erstklässler

Am Donnerstag fand die Einschulungsfeier für unsere neuen Erstklässler statt. Nach der ersten Unterrichtsstunde wurden Wünsche an die Kinder mit Luftballons in den Himmel geschickt.

Sportfest 2019

An vielen verschiedenen Stationen konnten alle Kinder beim diesjährigen Sportfest eifrig werfen, sprinten, springen und laufen. Ein großer Dank gilt allen Elternhelfern, die die zahlreichen Stationen betreut haben.

Übernachtung der Viertklässler auf dem Schulhof

Radfahrturnier der Solinger Grundschulen

Beim 33. Radfahrturnier der Grundschulen Solingens trat unsere Schulmannschaft mit 11 Kindern an und absolvierte bei herrlichem Sommerwetter die Geschicklichkeitsstationen beim Radfahren.

2. Platz beim Baseballturnier

Unsere Schulmannschaft der OGS hat beim Baseballturnier der Solinger Grundschulen einen hervorragenden zweiten Platz erspielt.