Aktionen

Generationen-Sportfest

Das Generationen-Sportfest fand am 29. Juni in der Jahnkampfbahn statt. Großeltern und ihre Enkel konnten gemeinsam viele lustige sportliche Aufgaben meistern wie z.B. Gummistiefelweitwurf und Sackhüpfen. Ein sicherlich unvergessliches Erlebnis.

Sponsorenlauf 2018

Unser Sponsorenlauf 2018 fand am 8. Juni 2018 statt. Alle Klassen liefen gemeinsam viele Runden auf der Herbert-Schade-Sportanlage Schaberg. Jedes Kind bekam von seinen Sponsoren für jede gelaufene Runde seinen gewissen Betrag. Die gesammelten Spenden sollen für eine neue Schulküche genutzt werden.

Vorentscheid zum Radfahrturnier

Am 4. Juni konnten alle Kinder ihre Geschicklichkeit beim Radfahren trainieren. Dazu gab es verschiedene Stationen auf dem Schulhof, die von vielen Eltern betreut wurden. Die zwölf besten Kinder dürfen uns beim Radfahrturnier in der Jugendverkehrsschule am 1. Juli vertreten.

Vielen Dank allen Helfern, die zum Gelingen dieser Aktion beigetragen haben!

Klingenlauf 2018

Unsere Schule nahm mit 14 Staffeln am diesjährigen Klingenlauf teil. Alle waren mit sportlichem Ehrgeiz bei der Sache. Eine unserer Staffeln erreichte sogar am Ende einen beachtlichen 3. Platz. Alle begeisterten Läufer unserer Schule sollten sich schon einmal den 20. Juni 2019 vormerken - der Termin für den 31. Solinger Klingenlauf. 

Frisbee-Turnier der vierten Klassen

Die vierten Klassen veranstalteten am Freitag vor den Pfingstferien gemeinsam ein Frisbee-Turnier. 

Solinger Fußballturnier der Mädchen

Am Mittwoch, den 16. Mai 2018 fand das Mädchenfußballturnier statt. Unser Team bestand aus den besten Fußballerinnen der dritten und vierten Klassen.

Wir haben wieder "grüne Meilen" gesammelt

In der Aktionswoche vom 23. April bis zum 1. Mai haben wir 2722 "Grüne Meilen" und 955 "Zusatzmeilen" gesammelt.

Für jeden zu Fuß zurückgelegten Schulweg bekamen die Kinder einen "Grüne-Meilen-Sticker". Auch gegessenes Obst aus der Region und das Sparen von Energie wurde mit Zusatzstickern belohnt.

Die dritten Klassen wandern zu Schloss Burg

Im April wanderten die beiden dritten Klassen nach Schloss Burg. Bei einer tollen Führung durch das Innere der Burg gab es jede Menge über Ritter und Grafen zu erzählen.

Weiterlesen