Aktionen

Aktion "Siehst du mich"

Am 28. Oktober fand die Aktion "Siehst du mich?" statt. Dabei soll in der dunklen Jahreszeit das Thema „Sehen und Gesehen werden“ bei Kindern und Eltern bewusst gemacht werden. Aber auch die Autofahrer sollen darauf hingewiesen werden, wo sich in Solingen Grundschulen und Kindergärten befinden. 
Morgendliche Berufspendler sollen erkennen, an welchen Stellen sie überall mit Kindern rechnen müssen und dort ihre Geschwindigkeit anpassen.

Lesenacht der 2. Klassen

Im September 2016 veranstalteten die zweiten Klassen eine Lesenacht. Sie verbrachten den Abend in der Schule, machten eine Lese-Rallye, lasen eine Gespenstergeschichte im Keller und in unseren Lieblingsbüchern - solange, bis die Äuglein zufielen.

Letzter Schultag vor den Sommerferien 2016

Der letzte Schultag vor den Sommerferien wurde in der Turnhalle gefeiert. Dabei wurden die Viertklässler auf die weiterführenden Schulen und eine Kollegin in den Ruhestand verabschiedet.