Aktionen

ERASMUS-Projekt - Treffen in Griechenland

Vom 30.5. - 3.6.2022 fand ein Treffen mit unseren Partnerschulen aus Italien, Großbritannien, Spanien, Frankreich und Griechenland in unserer Partnerschule in Malia (Kreta) statt. Unsere Schule wurde durch Frau Schmalt und Herr Wenzel vertreten. Es konnten viele Kontakte zu den anderen Ländern geknüpft werden und unsere SchülerInnen online am Unterricht der griechischen Kinder teilnehmen. 

Autorenlesung mit Guido Kasmann

Die Drittklässler hatten Besuch vom Kinderbuchautor Guido Kasmann. So bekamen die Kinder den Anfang der Geschichte „Appetit auf Blutorangen“ erzählt und konnten ihre Fragen rund um den Beruf „Autor“ stellen. 

Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe!

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer, 

vielen lieben Dank für das fleißige Abstimmen für unsere Schule bei der Sparda-Spendenwahl. So ist für unsere Schule eine Summe von 1000 € zusammengekommen.

Frühlingsfest der OGS

Beim Frühlingsfest der OGS konnten die Kinder an vielen Stationen spielen, basteln und leckere Dinge essen.

Peter und der Wolf

Am Montag konnten als große Überraschung die Dritt- und Viertklässler gemeinsam die Geschichte von "Peter und dem Wolf" gespielt auf der Orgel hören.

Unterricht mit unseren Patenschulen des ERASMUS-Projekts

In der Woche vom 7. - 11. März konnten die Kinder unserer Partnerschulen in Italien, Frankreich, Griechenland, Großbritannien und Spanien an unserem Unterricht online mitmachen. Allen Jahrgänge unserer Schule nahmen teil und so konnten die Partnerschulen an unterschiedliche Fächern und Themen teilhaben.

Radfahrtraining der dritten Klassen

Im Rahmen der Radfahrausbildung machten die Verkehrspolizei Solingen mit unseren Drittklässlern ein Radfahrtraining auf dem Schulhof.

Die Obstpiraten sind wieder an Bord!

Diesmal besuchten die Obstpiraten die Klasse 3b und brachten nach einer Schatzsuche viele tolle Tipps zur gesunden Ernährung und die Ernährungspyramide mit.