Aktionen

Lehrkräftefortbildung zum Thema "Holzverarbeitung"

In einer schulinternen Fortbildung wurden unsere Lehrkräfte geschult, wie das Verarbeiten von Holz und der richtige Umgang mit Werkzeug im Unterricht umgesetzt werden kann.

Kinder-Kino-Tag

Zum Kinder-Kino-Tag besuchten die Vierklässler:innen das Lumen und schauten gemeinsam den Film "Rocca verändert die Welt".

 

Adventssingen

Im Advent treffen wir uns jeden Montagmorgen und singen gemeinsam um den angezündeten Adventskranz versammelt. 

Zirkusprojekt 2022 - Die Betreuer:innenshow

Damit die Kinder einmal alle Kunststücke kennenlernen, hat das Team vom Böckerhof in einer Betreuer:innenshow einmal eine komplette Zirkusvorstellung den Kindern dargeboten.

Zeltaufbau für die Zirkusprojektwoche

Dank der vielen tatkräftigen Elternhelfer konnte das Zirkuszelt für die Zirkusprojektwoche innerhalb von 4,5 Stunden aufgebaut werden. Vielen lieben Dank an alle, die uns auf unterschiedliche Art und Weise unterstützt haben.

Tag der offenen Tür am 24. September 2022

Wer Lust und Zeit hat einmal zu schauen wie bei uns an der Schule gelernt und gelebt wird, der darf gerne am Samstag, den 24. September 2022 in der Zeit von 11:00 bis 13:00 Uhr uns besuchen kommen. Neben kurzen Unterrichtsstunden kann man sich der Schulgebäude, das Schulgelände, und die Böcki - Oase anschauen. Wit freuen uns auf euch! 

Radtour der Viertklässler:innen

Am 15. und 16. September haben alle unsere Drittklässler:innen gemeinsam mit der Verkehrspolizistin Frau Grastat eine Radtour von der Schule durch die Stadt zum Botanischen Garten gemacht.

Müllsammeltag 2022

Am Müllsammeltag 2022 haben unsere Klassen mitgeholfen die Stadt ein bisschen müllfreier zu bekommen und fleißig in der Schulumgebung Müll gesammelt.