Aktionen

Schmitti besuchte die 3b

Letzten Freitag besuchte Schmitti die 3b und zeigte der Klasse was für Kunststücke er schon kann.

Drittklässler besuchen das Industriemuseum

Im dritten Schuljahr besuchen unsere Drittklässler das Industriemuseum und lernen im Rahmen das Sachunterrichts viel über das Herstellen von Klingen früher kennen.

Weckmannteilen am Martinstag

Wie schon in den letzten Jahren hat am Martinstag jede Klasse gemeinsam mit ihrer Patenklasse einen großen Weckmann teilen können. Danke an den Schulverein, der die Weckmänner gesponsert hat.

Aktion "Siehst du mich?"

Am 29. Oktober trafen wir uns wie jedes Jahr vor der Schule zur Aktion "Siehst du mich?", bei der wir die Autofahrer vor unserer Schule auf uns aufmerksam machen wollen.

Ausflug der Drittklässler in die Stadtbücherei

Auf einer spannenden Piratenschiffsreise erfuhren die Drittklässler in der Stadtbücherei was es dort alles zu entdecken gibt, wie man Bücher ausleiht und sie wieder zurückbringt. Natürlich durfte ein richtiger Piratenschatz nicht fehlen.

Umgang mit der Laubsäge - Wir stellen eigene Uhren her

In Klasse 3 haben die Kinder den richtigen Umgang mit der Laubsäge kennengelernt und es dadurch geschafft, eine eigene Uhr herzustellen.

Autorenlesung in Klasse 4

Am Donnerstag war der Kinderbuchautor Guido Kasmann wieder bei uns zu Gast und hat den Voerklässlern aus seinem Buch "Appettit auf Blutorangen" vorgelesen.

Radtour der Viertklässler

Im Rahmen des Fahrradtrainings hat heute die 4c gemeinsam mit der Verkehrspolizei eine Radtour durch Solingen gemacht.