Aktionen

St. Martinsfest 2023

Am Freitagabend fand unser diesjähriges Martinsfest statt. Mit selbst gebastelten Laternen, tollen Lichteffekten und leckerem Punsch war es trotz schlechtem Wetter ein tolles Fest. Großer Dank allen Helfenden und dem Schulverein - sonst wäre das Fest nicht möglich gewesen.  

Aktion "Siehst du mich?"

Am 24. Oktober trafen wir uns wie jedes Jahr vor der Schule zur Aktion "Siehst du mich?", bei der wir die Autofahrer vor unserer Schule auf uns aufmerksam machen wollen.

Müllsammeltag 2023

Um unsere Schulumgebung etwas vom Müll zu befreien, haben wir als Schule am Müllsammeltag teilgenommen. 

Einweihung der neuen Spielgeräte

Nach nur einer Woche war es so weit: Die neuen Spielgeräte, die die Auszubildenden der Sparkasse Solingen innerhalb von fünf Tagen gebaut hatten, konnten von den Kindern eingeweiht werden. 

Theaterprojekt "Mein Körper gehört mir" in Klasse 3 und 4

Im März fanden die Termine von "Mein Körper gehört mir" statt. Dabei lernten die Kinder wie man sich vor sexuellem Missbrauch schützen und Hilfe holen kann.

Unere Viertklässler:innen gehen zum Eislaufen

Unser Viertklässler:innen haben im Rahmen des Sportunterrichts die Solinger Eishalle besucht und fleißig das Eislaufen trainiert.

Vorlesewettbewerb der vierten Schuljahre

In Klasse vier freuen sich alle fleißigen Leserinnen und Leser auf den Wettbewerb, bei dem es ums Vorlesen geht. In zwei Runden treten die beiden besten Schüler:innen der drei Klassen gegeneinander an und lesen aus einem eigenen und einem fremden Buch vor. Eine Jury aus Eltern und Lehrkräften ermittelt dann das Gewinnerkind.

Karneval 2023

Auch dieses Jahr fand wieder der Schul-Karneval statt. Sowohl in der eigenen Klasse als auch mit vielen Kinder in der Turnhalle wurde ausgiebig gefeiert und gelacht. Die Polonaise durchs Schulhaus durfte nicht fehlen.