Aktionen

Zirkusprojekt am Böckerhof

In der Woche vom 24. - 29.10.2022 verwandelt sich unsere Schule in eine Zirkuslandschaft. Am Montag konnten alle Kinder eine Zirkuzsshow der Lehrer:innen anschauen, verschiedene Kunststücke kennenlernen und sich für einen Workshop, den die in der Woche besuchen, entscheiden.

Zirkusprojekt 2022 - Die Betreuer:innenshow

Damit die Kinder einmal alle Kunststücke kennenlernen, hat das Team vom Böckerhof in einer Betreuer:innenshow einmal eine komplette Zirkusvorstellung den Kindern dargeboten.

Zeltaufbau für die Zirkusprojektwoche

Dank der vielen tatkräftigen Elternhelfer konnte das Zirkuszelt für die Zirkusprojektwoche innerhalb von 4,5 Stunden aufgebaut werden. Vielen lieben Dank an alle, die uns auf unterschiedliche Art und Weise unterstützt haben.

Tag der offenen Tür am 24. September 2022

Wer Lust und Zeit hat einmal zu schauen wie bei uns an der Schule gelernt und gelebt wird, der darf gerne am Samstag, den 24. September 2022 in der Zeit von 11:00 bis 13:00 Uhr uns besuchen kommen. Neben kurzen Unterrichtsstunden kann man sich der Schulgebäude, das Schulgelände, und die Böcki - Oase anschauen. Wit freuen uns auf euch! 

Radtour der Viertklässler:innen

Am 15. und 16. September haben alle unsere Drittklässler:innen gemeinsam mit der Verkehrspolizistin Frau Grastat eine Radtour von der Schule durch die Stadt zum Botanischen Garten gemacht.

Müllsammeltag 2022

Am Müllsammeltag 2022 haben unsere Klassen mitgeholfen die Stadt ein bisschen müllfreier zu bekommen und fleißig in der Schulumgebung Müll gesammelt.

Stadtradeln im Team Böckerhof

Liebe Radfreunde!
Dieses Jahr wollen wir vom 03. bis zum 23.September als Grundschul-Team am STADTRADELN teilnehmen. Mitmachen kann jeder, der ein Fahrrad hat- egal ob mit oder ohne Motor. Gerne könnt ihr auch Verwandte, Freunde oder Nachbarn zu uns ins Team einladen.
Registriert euch jetzt und tretet unserem Team bei: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=71082
Wir freuen uns auf euch! Euer Team vom Böckerhof

Sponsorenlauf 2022

Am 12.9.2022 fand unser Sponsorenlauf statt, bei dem alle Schüler:innen viele Runden auf der Herbert-Schade-Sportanlage liefen. Mit dem Erlaufenen Geld sollen zahlreiche Projekte an unserer Schule umgesetzt werden, wie z.B. Spielekisten für die Pausenzeiten.