Das haben wir geschafft

In den letzten Jahren haben wir einiges erreichen können. Hier eine Auswahl an Dingen, die unser Schulverein unterstützt, finanziert oder organisiert hat.

Durch verschiedene Aktionen konnte Geld für die Erweiterung der Medienausstattung gesammelt werden, was für die Anschaffung weiterer I-Pads genutzt wurde.

Immer im Herbst wird das Martinsfest organisiert. Beim Verkauf von Würstchen, Punsch und Glühwein wird Geld für verschiedene Projekte eingenommen.

Zum Martinstag bekam jede Klasse eine Weckmann gestiftet, denen die Kinder miteinander teilten.

Der Sponsorenlauf findet alle zwei Jahre statt. Beim letzten mal „erliefen“ alle Kinder der Schule über 9000 Euro an Spenden für Projekte des Schulvereins wie z.B. die Modernisierung unserer Schulküche.

Jährlich unterstützt der Schulverein für alle Mitglieder in der Weihnachtszeit die Theaterfahrt ins Solinger Schauspielhaus.

Die Klassen können beim Schulverein einen Zuschuss für Klassenkasse beantragen und pro Mitglied einen kleinen Betrag erhalten, von dem klasseninterne Anschaffungen getätigt werden können.

Durch finanziellen Mitteln, unterstützten wir die Patenklassen der neuen ersten Schuljahre bei der Umsetzung der Aktion "Wünsche für das erste Schuljahr". Die Eltern, Verwandten und Freunde der Erstklässler konnten dabei Ihre Wünsche auf Karten schreiben, die mit Luftballons in den Himmel geschickt wurden.

Das Grüne Klassenzimmer gibt es seit Frühjahr 2017. Finanziert wurde es durch den Sponsorenlauf und durch Unterstützung der Stadtsparkasse Solingen.

Damit die Schülerbücherei an den Interessen der Kinder orientiert ausgestattet ist, fließt ein Teil der Gelder in die Anschaffung neuer Bücher.

Im Frühjahr 2018 konnten wir eine Firma beauftragen, die unser Schulmaskottchen "Böcki" restaurierte und wetterfest machte.