Das haben wir geschafft

In den letzten Jahren haben wir einiges erreichen können. Hier eine Auswahl an Dingen, die unser Schulverein unterstützt, finanziert oder organisiert hat.

Das Grüne Klassenzimmer gibt es seit Frühjahr 2017. Finanziert wurde es durch den Sponsorenlauf und durch Unterstützung der Stadtsparkasse Solingen.

Der Sponsorenlauf fand vor den Sommerferien 2016 statt. Dabei „erliefen“ alle Kinder der Schule über 9000 Euro an Spenden für den Schulverein. Das Geld wurde gedrittelt und ein Teil für das Errichten des „Grünen Klassenzimmers“ genutzt. Ein weiteres Drittel floss in den Medienetat der Schule und das letzte Drittel wurde der Aktion „Tischlein-deck-dich“ gespendet. Darüber berichtete auch das Solinger Tageblatt.

Im Herbst 2016 wurde das Laternenfest und der Verkauf von Würstchen, Punsch und Glühwein organisiert.

Jährlich unterstützt der Schulverein für alle Mitglieder in der Weihnachtszeit die Theaterfahrt ins Solinger Schauspielhaus.

Die Klassen können beim Schulverein einen Zuschuss für Klassenkasse beantragen und pro Mitglied einen kleinen Betrag erhalten, von dem klasseninterne Anschaffungen getätigt werden können.

Damit die Schülerbücherei an den Interessen der Kinder orientiert ausgestattet ist, fließt ein Teil der Gelder in die Anschaffung neuer Bücher.