Eindrücke aus dem Unterricht

Das Energieprojekt der Stadtwerke Solingen zu Gast bei uns im Sachunterricht der Klasse 4

Durch eigene Erfahrungen lernen - Im Sachunterricht durch Experimente bestens möglich.

Im Sportunterricht probierten sich die Viertklässler im Badmintonspielen. Unterstützt wurde diese Aktion vom Badminton Club Burg. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle.

Einen eigenen Stromschalter entwickelten die Viertklässler im Sachunterricht.

Die Klasse 4a hat im Rahmen des Kunstunterrichts Kürbisse mit gruseligen Gesichtern verziert. 

"Rodeo" in der Turnhalle

Schmetterlingszucht im Sachunterricht

Radfahrtraining der 3. Schuljahre in der Schulumgebung

Mit Nagel und Faden - "Wir nageln und fädeln unsere Anfangsbuchstaben"

Bauen verschiedener Fahrzeuge

Balancieren an Stationen

Der Buchstabe der Woche in Kunst

Die Viertklässler lasen im März fleißig Zeitung. So informierten sie sich im Rahmen des Deutschunterricht darüber, was man in Zeitungen erfahren kann und was man beim Konsumieren von Medien beachten muss. Eine eigene kleine Zeitung wurde anschließen produziert. Dabei durfte ein Besuch beim Solinger Tageblatt nicht fehlen.

Wo kommt der Honig her?